Anstelle langwieriger Prozesse: notarielles Schuldanerkenntnis

14. September 2016

Detektei Stuttgart | <a href=Detektiv Stuttgart“ />Verfahren oder rechtssichere außergerichtliche Einigung?

Viele Firmen sehen sich bei der alljährlichen Inventur mit einem erschreckend hohen Schwund an Warenbeständen und an damit verbundenen Einnahmen konfrontiert. Leider resultiert dies oftmals nicht nur aus der Nachlässigkeit einzelner Mitarbeiter und aus fehlerhafter Bestandserfassung, sondern auch aus kriminellen Aktivitäten einzelner Angestellter. So zum Beispiel geschehen bei einem angesehenen Stuttgarter Lebensmittelhändler, der bei seiner letztjährigen Inventur feststellen musste, dass im vergangenen Jahr haltbare Lebensmittel im Wert von über 100.000 Euro verschwunden und auf keiner aktuellen Inventur- oder Verkaufsliste aufzufinden waren. Während ein Verlust von kleineren Summen weniger Aufmerksamkeit erregt hätte, waren der Lagerleiter und die Geschäftsführung über diese beträchtlichen Verluste entsetzt und engagierten unsere Privatdetektive in Stuttgart für die Überwachung der inner- und außerbetrieblichen Transportwege. Unsere Ermittler verfolgten dabei an verschiedenen stichprobenartig gewählten Tagen einzelne Lieferwagen auf ihren Transportstrecken, um festzustellen, welche Mitarbeiter Waren unterschlugen und illegal zum Weiterverkauf anboten.

Da zwei Angestellte bereits auffällig und daraufhin verwarnt worden waren, sollten sich unsere Stuttgarter Detektive speziell auf diese beiden konzentrieren. Besonderes Interesse lag der Firma nicht nur daran, den oder die Schuldigen möglichst schnell ausfindig zu machen und gerichtsfest zu überführen, sondern auch, langwierigen Kündigungs- und Schadensersatzprozessen mithilfe der Unterzeichnung eines notariellen Schuldanerkenntnisses durch den/die Täter entgegenzuwirken und somit die ganze Sache zu einem möglichst schnellen Abschluss zu bringen.

Weiterlesen

notarielles Schuldanerkenntnis
Warenunterschlagung in Stuttgart
Detektiv in Stuttgart

Alle Namen und Orte sind selbstverständlich zur vollständigen Unkenntlichkeit verändert.

Verfasserin: Maya Grünschloß

Kurtz Detektei Stuttgart
Gaishämmerstraße 4
70186 Stuttgart
Tel.: 0711 7153 0028
Mail: kontakt@kurtz-detektei-stuttgart.de

Kurtz Detektei Stuttgart
70186 Stuttgart Gaishämmerstraße 4
Telefon: 0711 7153 0028
eMail: kontakt@kurtz-detektei-stuttgart.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-stuttgart.de

Kurtz Detektei Stuttgart
70186 Stuttgart Gaishämmerstraße 4
Telefon: 0711 7153 0028
eMail: kontakt@kurtz-detektei-stuttgart.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-stuttgart.de
cpix

publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de

Related Posts