Millionenbetrügereien mittels Scheinfirmen: Detektei in Leverkusen*

13. Oktober 2016

Detektei LeverkusenSchuldnerermittlung nach Eingehungsbetrug

Ein gerichtlicher Schuldtitel in sechsstelliger Höhe, Gesamtschäden im Millionenbereich – das waren die Voraussetzungen, unter denen unsere Detektei in Leverkusen* von einer ortsansässigen Firma kontaktiert worden war. Dieses Unternehmen hatte sich auf diverse seriös wirkende Warenlieferungsgeschäfte mit einem Herrn Loope eingelassen, der eine erfolgreiche Vita und zahlreiche gut laufende Firmen aufzuweisen hatte. Der Auftraggeber zahlte den größten Teil der Rechnungssumme im Voraus, doch zu einer Warenlieferung kam es nie, denn angeblich sei Herrn Loopes Firma insolvent gegangen; ein entsprechender Insolvenzantrag lag tatsächlich vor.

Das geschädigte Unternehmen sah sich klar als Opfer eines perfiden Einlassungsbetruges, auch Eingehungsbetrug genannt. Diese Betrugsform liegt vor, wenn entweder Leistungen bzw. Waren bestellt werden, obwohl der Besteller von Anfang an weiß, dass er diese nicht bezahlen kann bzw. will, oder wenn man Zahlungen vereinnahmt für Leistungen bzw. Waren, die man bekanntermaßen nie erfüllen bzw. liefern können wird. Als Dienstleistungsunternehmen muss sich auch unsere Privatdetektei in Leverkusen* zur eigenen Forderungseintreibung hin und wieder mit Einlassungsbetrügern auseinandersetzen – es handelt sich also keineswegs um einen Sonderfall. Allerdings sind der gewerbsmäßige Aufbau und die damit einhergehende kriminelle Energie im vorliegenden Fallbeispiel außergewöhnlich:

Gewerbsmäßiger Insolvenzbetrug über Scheinfirmendickicht

Weiterlesen

gewerbsmäßiger Insolvenzbetrug
Detektei Leverkusen
Eingehungsbetrug

Alle Namen und Orte sind selbstverständlich zur vollständigen Unkenntlichkeit verändert.

*Hinweis: Alle Einsätze der Kurtz Detektei Köln werden von der Antoniterstraße in Köln aus durchgeführt und berechnet.

Kurtz Detektei Köln
Antoniterstraße 17
50667 Köln
Tel.: 0221 4558 0377
Mail: kontakt@kurtz-detektei-koeln.de

Kurtz Detektei Köln
Bergmann
Telefon: 0221 45580377
eMail: kontakt@kurtz-detektei-koeln.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-koeln.de

Kurtz Detektei Köln
Bergmann
Telefon: 0221 45580377
eMail: kontakt@kurtz-detektei-koeln.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-koeln.de
cpix

publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de

Related Posts